[Fb10-ba_studiengruppe_30_ws_2021-22] Theorie-/Praxisprojekt BMC-Master / Bitte um Verteilung

Andrea Soetkamp soetkamp at fh-muenster.de
Fr Feb 25 08:44:46 CET 2022

Betreff: Kostenfreies Lerncoaching (Master-Projekt)

Liebe/r Studierende,

kennst du das:

*       In Prüfungen leidest du unter Schweißausbrüchen oder das Gelernte ist plötzlich "wie weggeblasen"?
*       Du kannst dich für die FH einfach nicht aufraffen?
*       Zeit, um vor Klausuren den Stoff noch einmal zu wiederholen, bleibt dir meist nicht?
*       Selbst die unliebsamen Aufgaben im Haushalt scheinen plötzlich viel attraktiver zu sein als schriftliche Abgaben fürs Studium?
*       Deine Lernstrategien kommen an ihre Grenzen oder vielleicht hast du gar keine?

Das muss nicht sein!

Mein Name ist Debora Occhipinti und ich bin davon überzeugt, dass Lernen leicht sein kann UND Spaß machen darf!

Als ausgebildete Lehrerin, Lerncoach und Studentin im Masterstudiengang "Beratung Mediation Coaching" habe ich im Rahmen meines Theorie-Praxis-Projekts ein Lerncoachingkonzept entwickelt, welches ich in meiner Masterarbeit evaluieren möchte.

Und jetzt kommst du ins Spiel!

Ich biete dir einen kostenlosen Coachingprozess im Umfang von 3-5 Stunden an. In diesem schauen wir gemeinsam und ganz individuell auf deine Themen.

Du bringst Neugierde und die Bereitschaft mit, am Anfang und am Ende einen Fragebogen und evtl. ein kurzes Interview durchzuführen, welche ich anonymisiert in meiner Masterarbeit nutzen darf.

Habe ich dein Interesse geweckt? Prima!

Anbei findest du einen Flyer mit meinen Kontaktdaten.

Ich freue mich von dir zu hören!

Beste Grüße,

Debora Occhipinti

PS: Im Flyer erfährst du auch noch einiges über meine Haltung ;)

---

Tobias Knoll

Koordinator der Beratungs-, Mediations- und Coaching-Ambulanz (BMCA)

Wiss. Mitarbeiter / Lehrbeauftragter

M.A. Beratung Mediation Coaching (BMC)

Counselor grad. (BVPPT)

FH Münster

Friesenring 32 - 48147 Münster

Raum 011 (EG)

Tel.: 0251.83-65775

Mobil: 0151.26259263

tobias.knoll at fh-muenster.de<mailto:tobias.knoll at fh-muenster.de>

Die Geschlechtsidentität von Menschen ist weder aus ihrem Aussehen noch aus ihrem Namen verlässlich abzuleiten.

Ich freue mich daher, wenn Sie mir mitteilen, wie ich Sie ansprechen darf.