[Fb10-ba_studiengruppe_30_ws_2021-22] Angebot einer Shreibwerktstat "Pimp up your Hausarbeit"

Dekanat SW dekanat-sw at fh-muenster.de
Do Nov 18 07:01:00 CET 2021

Liebe Studierende,
heute möchten wir Sie gerne auf ein interessantes Wahlmodul hinweisen, dass wir für Sie zum Ende des WS 2021/22 erstmals zur Verfügung stellen möchten.
Frau Filius, Lehrbeauftragte am Fachbereich, würde Sie, sofern Sie interessiert wären, bei der inhaltlichen Ausgestaltung Ihrer Hausarbeiten zum Semesterende unterstützen.

Das Seminar „Pimp up your Hausarbeit“ wird am 4. und 5.2.2022 stattfinden, am Freitag von 15-19 Uhr und am Samstag von 10-17 Uhr.
Inhaltlich geht es in dem Wahlmodul um:
Wie finde ich ein geeignetes Thema? Wie organisiere ich meinen Schreibprozess? Wie erarbeite ich eine gute Gliederung? Was muss ich belegen und was nicht? ...diese und weitere Fragen werden wir im Workshop "Pimp up your Hausarbeit" in ungezwungener Atmosphäre klären. Dabei wird der Schwerpunkt auf der Schreibprozess-Organisation und dem Erstellen von Gliederungen liegen - wenn möglich, arbeiten wir direkt an Ihren Schreibprojekten. Wer möchte, kann zusätzlich einen Termin für ein Einzelgespräch mit der Lehrbeauftragten vereinbaren; dort bietet sich die Möglichkeit, an individuellen Themen zu arbeiten und/oder Feedback auf einen eigenen Textauszüge einzuholen.

Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, mailen Sie uns bitte bis zum 30.11. kurz, dass Sie gerne teilnehmen möchten. Die Teilnahmezahl ist auf 22 Studierende begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Bitte machen Sie für Ihre Anmeldung die folgenden Angaben:

Name, Vorname:
FH-Email-Adresse:
Semester:
Titel des Moduls, in dem die Hausarbeit erstellt werden soll:

Wir hoffen sehr, dass wir Sie mit diesem Wahlangebot beim Schreiben ihrer Hausarbeit qualitativ unterstützen können.

Beste Grüße

Wolfgang Tenhaken

Wolfgang Tenhaken
Dipl. Soz.Arb., M.A.
Dekanatsreferent
FH Münster - Fachbereich Sozialwesen
Postanschrift: Hüfferstraße 27 -48149 Münster
Besucheradresse: Friesenring 32 - 48147 Münster
Fon: 0251-8365809 - Fax: 0251-8365809
Handy: 0171-6261911