[Fb10-ba_studiengruppe_31_ss_2022] Ausschreibung Wanderexkursion (16. – 23.9.2023) in den Chiemgauer Alpen als Praxisteil des Seminars "Sport als Medium in der Sozialen Arbeit" im WS 2023/24

Dekanat SW dekanat-sw at fh-muenster.de
Di Apr 18 13:56:24 CEST 2023

Liebe Studierende,

im WS 2023/24 biete ich, bei der Exkursion unterstützt durch Prof. Dr. Michaela Berghaus, wieder das Seminar „Sport als Medium in der Sozialen Arbeit“ an. Dieses Modul ist in diesem Jahr mit einer einwöchigen Wanderexkursion (Tageswanderungen, kein Klettern, gute Grundkondition wünschenswert, ggf. werden Neigungsgruppen gebildet) in den Alpen verbunden (16. – 23.9.2023).
Das Modul findet in Kooperation mit der Hochschule Augsburg statt. Mit der Kollegin, Prof. Dr. Janine Linßer, habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach dieses Seminars in Verbindung mit einer Mountainbike-Exkursion durchgeführt, jetzt erstmalig aber auch mit Beteiligung von Studierenden des Fachbereichs Sozialwesen der Hochschule Augsburg.
Die daran anschließende Lehrveranstaltung wird überwiegend online angeboten, da wir weiterhin die beiden Studiengruppen aus Münster bzw. Augsburg beteiligen möchten.

Für genauere Informationen zum Seminar und zur Exkursion findet am nächsten Mittwoch eine Online-Präsentation des Formats statt. Alle Studierenden werden gebeten diesen Termin wahrzunehmen, sofern Sie grundsätzlich interessiert sind. Im Anschluss an die Vorstellung können Sie sich bewerben, bei mehr wie 12 Bewerbungen entscheidet das Los.

Termin der Exkursionsvorstellung:
Mittwoch, 26.04.2023 um 12:00 Uhr, Dauer max. eine Stunde, per ZOOM:
https://fh-muenster.zoom.us/j/91825377842?pwd=REo4Q2JyeFNuQkt0MEloQUlBQVZndz09
Meeting-ID: 918 2537 7842
Kenncode: 944886

Der Kostenbeitrag wird 125,- € betragen. Darin enthalten sind die Kosten der Unterkunft, die Fahrtkosten sowie die Verpflegung in einem Selbstverpflegerhaus.

Ich hoffe auf über Ihr Interesse an diesem neuen Exkursionsformat,
beste Grüße

Wolfgang Tenhaken