[Fb10-ba_studiengruppe_30_ws_2021-22] Wahlen zum StuPa und zu den Fachschaftsräten

Dekanat SW dekanat-sw at fh-muenster.de
Mi Okt 19 13:28:26 CEST 2022

Liebe Studierende,

es geht jetzt um die Wahlen zum Studierendenparlament und zu den Fachschaftsräten; die nachstehende Mail des AStA leite ich an Sie weiter mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Viele Grüße

Andrea Soetkamp

_ _

Andrea Soetkamp
Dekanat Fachbereich Sozialwesen

University of Applied Sciences
FH Münster
Hüfferstr. 27
48149 Münster

Besucheranschrift:
Friesenring 32, Raum 160
48147 Münster

Tel:         +49 (0)251 83-65701
Fax:        +49 (0)251 83-65702
Mail:      dekanat-sw at fh-muenster.de

Sehr geehrte Damen und Herren in den Dekanaten,
Sehr geehrte Dekaninnen und Dekane,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vom 22.-24.11.2022 finden wieder die jährlichen Wahlen der Studierendenschaft und die Hochschulwahlen statt.

Die anhaltende Corona-Pandemie hat zwar die Einführung von internetbasierten Online-Wahlen an der FH Münster beschleunigt, aber in den letzten Jahren auch zu einer Abnahme an Kandidaturen zu diesen Wahlen geführt, da Kandidaturen immer noch analog auf Zetteln mit handschriftlicher Unterschrift eingereicht werden müssen.

Viele Studierende wollen sich für ein gutes Studium einsetzen, sich für ihre Mitstudierenden engagieren und die Lebenswelt "Hochschule" mitgestalten.

Bitte helfen Sie mit, diese Möglichkeiten für die Studierenden richtig zu adressieren. Helfen Sie bitte mit, dass möglichst viele Studierende sich engagieren können und Kandidaturen zu den jeweiligen Organen einreichen.

Gewählt werden 17 Mitglieder für das Studierendenparlament (StuPa), dem höchsten beschlussfassenden Organ der Studierendenschaft und die 10 bis 20 Mitglieder der 10 Fachschaftsräte (FSR), die die Interessen der Studierenden an den Fachbereichen vertreten.

Die Formulare für Kandidaturen zum StuPa (Listenwahl) finden Sie hier: https://www.astafh.de/fileadmin/user_upload/Wahlen/2_Kandidaturliste_StuPa_01.pdf

Die Formulare für Kandidaturen zu den FSRs (Personenwahl) finden Sie hier: https://www.astafh.de/fileadmin/user_upload/Wahlen/3_Kandidaturliste_FSR_01.pdf

Die Einreichungsfrist für Kandidaturen zum StuPa und zu den FSRs endet am 07.11.2022 um 12 Uhr mittags - es gibt keine Nachfrist! Die Kandidaturen müssen eingereicht werden beim Wahlleiter, Winfried Hagenkötter, Büro des AStA, Johann-Krane-Weg 30 in Münster.

Weitere Hinweise und Erläuterungen finden Sie und die Studierenden auf den Seiten des AStA: https://www.astafh.de/hochschulpolitik/wahlen/

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung!

Beste Grüße,
Winfried Hagenkötter
(Wahlleiter)

--
Winfried Hagenkötter

Geschäftsführer [Das Bild wurde vom Absender entfernt. --------------------------------------------------------------------------------]

[Das Bild wurde vom Absender entfernt. Logo]<https://www.astafh.de/>

Allgemeiner Studierendenausschuss der FH Münster

Johann-Krane-Weg 23, 48149 Münster.

Bürozeiten: Mo. - Do. 10 - 16 Uhr und Fr. 10 - 14 Uhr.

Telefon: 0251 83 64 99-1

www.astafh.de<https://www.astafh.de/>